Wir wissen nicht was wir wissen!

Wir leben im digitalen Zeitalter von geteiltem Wissen. Über Generationen, Fach- und Ländergrenzen hinweg. Doch das Digitale funktioniert nicht allein.
Ebenso wie Musiker und andere Künstler erkannt haben, dass das Digitale auch Live-Events vor Ort braucht, um wirklich funktionieren zu können, so braucht auch die digitale Organisation von morgen Veranstaltungsformate, wo sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „in echt“ und auf eine neue, professionelle aber auch unterhaltsame Art und Weise begegnen können.

Seit einigen Jahren hat das Format „Science Slam“ im wissenschaftlichen Kontext weltweit an Beliebtheit gewonnen. Ein Science Slam dient zur Wissenschaftskommunikation und der Verbreitung von Forschungsergebnissen in der breiten Öffentlichkeit. Dabei treten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vor einem Publikum auf und präsentieren ihre Forschung in zehn Minuten vor einem interessierten Publikum. Im Anschluss können Nachfragen gestellt werden. Je interessierter und klüger, desto besser! So erfährt auch ihr Unternehmen mehr darüber, was es weiß!

Was ist ein Business Slam?

Bei einem Business Slam werden Führungskräfte und Mitarbeiter in einem professionellen Coaching darauf vorbereitet, spezifische Arbeitsinhalte und –herausforderungen ebenfalls in zehn Minuten vor den Kolleginnen und Kollegen im Rahmen eines moderierten Events zu präsentieren. Dabei gibt es für das Publikum stets Kurioses, Überraschendes und humorvoll verpacktes Fachwissen aus erster Hand. Aus dem eigenen Unternehmen, den eigenen Abteilungen und Arbeitsbereichen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Business Slams reichen von Wissensmanagement und Teambuilding über die Wirkung als Mitarbeiter-Incentive und als innovative Firmenveranstaltung für das Mitarbeiter-Recruiting oder für Kooperationspartner. Gleichzeitig bietet ein Business Slam in der Vorbereitung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine einmalige Gelegenheit für ein professionelles Präsentations- und Kommunikationscoaching.

Beratung

Unsere Beratung für Sie beinhaltet die Erstellung eines Business Slam Konzeptes speziell für ihr Unternehmen.
Was können Sie von einem Business Slam und für das Wissensmanagement in ihrem Unternehmen erwarten? Wie, wann und wo kann der Business Slam durchgeführt werden? Welche Ressourcen müssen Sie dafür bereit stellen? Wer in Ihrem Unternehmen könnte als Slammerin, Slammer und ModeratorIn in Frage kommen?

Coaching & Training

Unsere Coachings & Trainings bieten eine hochprofessionelle Begleitung für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Erstellung ihrer Slaminhalte. Wir bieten die Möglichkeit, erstellte Folien im Vorfeld in ihrer Qualität zu sichern und entsprechendes Feedback per Mail oder Telefon zu geben. Dabei achten wir auf die Storyline, die Inhalte und die visuelle Darstellung.

All inklusive

Wir beraten Sie bei der vollständigen Planung und Umsetzung des Business Slams in Ihrer Organisation.
All inclusive beinhaltet darüber hinaus unser Training- und Coachingsangebot für die Slammerinnen und Slammer aus ihrem Unternehmen. Wir arbeiten die Themen heraus und sorgen für eine unterhaltsame und informative Umsetzung in Form von 10minütigen Business Slam Präsentationen.

Martin A. Ciesielski

Martin A. Ciesielski

Moderator, Trainings und Coachings

Martin A. Ciesielski ist Führungskräfte- und Teamtrainer. Er ist spezialisiert auf Leadership und kooperatives Storytelling.
Er arbeitete einige Jahre im Silicon Valley, berät Startups bei ihren Pitches und hat Kommunikationswissenschaften, Medienpsychologie und Management an der Freien Universität Berlin studiert. Aktuell ist sein Buch „Digitale Führung“ im Springer Gabler Verlag erschienen.

Sergey Savchuk

Sergey Savchuk

Berater, Trainer und Coach

Seit 20 Jahren arbeitet Sergey Savchuk parallel sowohl in großen Wirtschaftsunternehmen, als auch freiberuflich als Trainer, Coach und Berater. Führungskräfteseminare, Sinn- und Wertecoaching, klassisches und agiles Projektmanagement, sowie eigene Start-up und Social Entrepreneur Erfahrung gehören unter anderem zu seinen thematischen Schwerpunkten. Er stiftet seine Teilnehmenden gern zum Um-die-Ecke-denken an und legt so ungeahntes Potenzial in Gruppen und im einzelnen Menschen frei.

Gregor Büning

Gregor Büning

Inhaber der Agentur policult

Gregor Büning ist Inhaber der Berliner Agentur policult und hat den
Science Slam erst nach Berlin und dann in die Welt geholt. Er
veranstaltet und organisiert, berät Veranstalter weltweit und zeigt als Coach, wie eine Präsentation erst so richtig rund wird.

Haben Sie Lust auf eine verbesserte Zusammenarbeit und mehr Spaß am fachlichen Austausch ihrer Mitarbeiter in ihrem Unternehmen?

Gerne treffen wir uns mit Ihnen persönlich für eine erste konzeptionelle Zusammenarbeit und erstellen für Sie ein individuelles Business Slam Angebot für ihr Unternehmen!

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF

1 + 0 = ?